top of page

Hilfe bei einem Bienenschwarm

Hilfe, hier ist ein Bienenschwarm!

Zunächst einmal...keine Panik! In der Regel sind Bienenschwärme sehr friedlich. Auch wenn sie bedrohlich aussehen, wie sie in einer Traube hängen und viele hunderte Bienen durch die Luft fliegen. Versuche nicht selbst den Bienenschwarm einzufangen oder zu verscheuchen. Lass den Bienenschwarm in Ruhe...atme einmal tief durch...und rufe uns an. Wir helfen dir gerne. 

Wie sieht ein Bienenschwarm aus?

Ein Bienenschwarm sind tausende Bienen die sich in einem Baum oder Strauch zu einer Traube versammeln. Drum herum fliegen einige Bienen. Ein Bienenschwarm sitzt nie in einem Nest oder einer sonstigen Behausung. Bienenschwärme werden oft mit einem Wespennest verwechselt. Bei Wespen können und dürfen wir dir leider nicht weiterhelfen. Wir können und dürfen nur echte Bienenschwärme einfangen. Du bist dir immer noch unsicher? Dann schau dir das Video an. Hier sieht du einen Bienenschwarm, wie er in einem Strauch hängt. 

Wer kann mir helfen?

Wir helfen dir gerne. Melde dich am besten telefonisch bei uns:

Image by Alexander Andrews

0173 2131759

Michaela Grundhoff

Image by Alexander Andrews

02131 3673167

Uli

Eick

Image by Alexander Andrews

0176 61757196

Alexander

Sempert

Image by Alexander Andrews

0163 6142597

Enrico

Kowatsch

bottom of page